Die Kunst des Reisens...

Italien – ein Land für Jugendreisen mit Sommerfeeling

Der Sommer hat vieles zu bieten. Vor allem aber ist das Glücksgefühl wesentlich höher als in der dunklen Jahreszeit. Lange draußen sitzen, seine Wochenenden am See verbringen und mit Freunden eine Grillparty organisieren. Gerade in den Sommerferien gibt es eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten.

Das Verreisen  ist nach wie vor die beliebteste Freizeitgestaltung. Wenn Jugendliche die erste Reise organisieren, benötigen sie Hilfestellung und Tipps.  Denn wichtig ist, wer das erste Mal ohne Eltern verreist, muss seine Reise ordentlich planen. Dabei stellen sich Jugendliche viele Fragen.

Italien steht für Kunst, Kultur und Geschichte. Das Land des Stiefels hat jede Menge zu erzählen.
Von den Römern bis hin zur einzigartigen Form. Eine bunte Mischung aus Strandfeeling, Sightseeing und Partys sind möglich. Italien gehört zur warmgemäßigten Klimazone.

Vereinzelt können die Temperaturen auch über 40 Grad steigen, welche gerade in den Sommermonaten für Waldbrände sorgen können. Das sind typische Probleme in Südeuropa, welche jedoch aufgrund der professionellen Vorbereitung schnell behoben werden können. Eines der beliebtesten Urlaubsziele in Italien ist die Toskana. Sie liegt in Mittelitalien und grenzt im Norden an Ligurien und im Süden an Latium.

Jugendliche und junge Erwachsende interessieren sich in erster Linie eher für Kilometerweiten Sandstrand.

Immer mehr Jugendliche buchen Jugendreisen mit Betreuung nach Italien. Dabei werden die Jugendlichen fachgerecht betreut und erleben ihre Ferien in einer atemberaubenden Atmosphäre. Viele Jugendliche erleben ihre beste Phase ihres Lebens. Aufgrund der Sonnengarantie und der einzigartigen Atmosphäre zählt Italien schon seit vielen Jahren zu den Urlaubsländern deutscher Touristen.

Und weil Italien so viele verschiedene Möglichkeiten bietet, macht eine Jugendreise im Sommer mit Youth.Travel so viel Spaß und Freude.