Archiv für die Kategorie Jugendreisen

Jugendreise nach Istanbul

Der erste Urlaub ohne Eltern, für viele Jugendliche ein aufregendes Erlebnis. Unter ihresgleichen erleben die Jugendlichen Freizeiten, in denen sie all das tun können, was Fun und Aktion bringt.

Die Weltstadt Istanbul am Bosporus wartet schon…
Die türkische Metropole, die orientalische und abendländische Kultur vereinigt, liegt auf den Kontinenten Europa und Asien. Der Bosporus trennt die beiden Erdteile und der europäische Teil von Istanbul wird vom Goldenen Horn getrennt, das die Stadt in Nord und Süd teilt. Zahlreiche historische Denkmäler, … Artikel ganz lesen

Die beliebtesten Jugendreise-Ziele für die Sommerferien

Kroatien und Spanien punkten als Jugendreise-Ziel

Egal ob Sport-, Party- oder Sprachreisen, betreut oder nicht betreut – Jugendreisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Und die Jugend weiß ganz genau wo sie ihre Ferien verbringen will. Gibt es eine Menge an Urlaubszielen für die Teenies, so zeichnet sich doch eindeutig ein Trend zu den Südländern wie Kroatien und Spanien ab. Dicht gefolgt von Frankreich und Italien.

Jugendreisen nach Kroatien allseits beliebt

Mit seiner Vielseitigkeit und den günstigen Preisen hat sich Kroatien … Artikel ganz lesen

Italien – ein Land für Jugendreisen mit Sommerfeeling

Der Sommer hat vieles zu bieten. Vor allem aber ist das Glücksgefühl wesentlich höher als in der dunklen Jahreszeit. Lange draußen sitzen, seine Wochenenden am See verbringen und mit Freunden eine Grillparty organisieren. Gerade in den Sommerferien gibt es eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten.

Das Verreisen  ist nach wie vor die beliebteste Freizeitgestaltung. Wenn Jugendliche die erste Reise organisieren, benötigen sie Hilfestellung und Tipps.  Denn wichtig ist, wer das erste Mal ohne Eltern verreist, muss seine Reise ordentlich planen. Dabei stellen … Artikel ganz lesen