Archiv für die Kategorie Polen

Polnische Ostsee

Ein Urlaub an der polnischen Ostseeküste ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Unmittelbar angrenzend an Mecklenburg-Vorpommern haben unsere Nachbarn mit besonderem Charme ihr Land dem Tourismus in liebenswürdiger Weise geöffnet.
Es lohnt sich für Sie die „schönsten Stunden und Tage des Jahres“ an der polnischen Ostseeküste zu verbringen.

 

Die endlosen Sandstränd, die in Swinemünde beginnen und sich damit nahtlos an den Usedomer Strand von Ahlbeck anschließen reichen weit nach Osten. Hier kann man seinen Urlaub in Ruhe … Artikel ganz lesen

Urlaubsempfehlung Warschau

Seit Warschau im 10. Jahrhundert als Fischersiedlung am Strande der Weichsel entstand ist ein ganzes Jahrtausend mit vielen politischen Irren und Wirren vergangen. So war Warschau seit 1596 Residenzstadt der polnischen Könige, wurde 1795 von Preußen annektiert und wurde 1807 Hauptstadt des von Napoleon geschaffenen Großherzogtums Warschau, danach 1815 wieder königliche Residenz und 1918 Hauptstadt der Republik Polen. Kriege, Bestzungen sowie Annektionen hinterließen deutliche Spuren. Nach dem 2. Weltkrieg war die Stadt größtenteils zerstört und erstrahlt heute nach umfangreichen Wiederaufbauarbeiten … Artikel ganz lesen