Archiv für die Kategorie Portugal

Radwandern in Portugal

Portugal gilt als eines der schönsten Reisziele Südeuropas. Viele Menschen bereisen das Land, um einen Badeurlaub zu erleben oder etwa die Blumeninsel Madeira zu besuchen. Doch auch mit dem Rad kann man den kleineren der zwei Staaten auf der Iberischen Halbinsel wunderbar entdecken. Routen findet man ebenso in einer großen Anzahl vor, wie etwa passende Unterkünfte.


Zunächst das richtige Rad auswählen und dann die Reise planen

Wer sich für einen Radurlaub in Portugal entscheidet, sollte sich zunächst überlegen, welches Bike … Artikel ganz lesen

Über die Kunst des Reisens…

Willkommen zu unserer Kunst des Reisens…

Reisen tun viele Leute, aber das ist nicht was mit Kunst des Reisens gemeint ist.

Manch ein Backpacker, also ein Rucksackreisender, versteht etwas von dieser Kunst. Auf jeden Fall gehört dazu die Fähigkeit, völlig in die neue Umgebung einzutauchen und alles auf sich zukommen zu lassen, einfach im Jetzt zu sein und Land und Leute auf sich wirken zu lassen. Dabei könnte so manche einmalige Bekanntschaft entstehen…

 

THAILAND

Das ist bzw. war unser … Artikel ganz lesen