Die Kunst des Reisens...

Archiv für die Kategorie Städtereisen

Immer beliebter: Touren und Ausflüge in Hamburg

Als das Tor zur Welt, so ist Hamburg weit über die Landesgrenzen bekannt. Und das aus gutem Grund: Die Geschichte der Hansestadt Hamburg  beginnt im 12. Jahrhunderts mit dem Handelsausbau. Im weiteren Verlauf der Jahrhunderte wuchs das ehemals kleine Dörfchen an der Elbe zum großen, selbstständigen und unabhängigen Hamburg heran. Im 13. Jahrhundert wurde von den damaligen Herrschern zudem das Stadtrecht eingeführt. Auf Grund dieser Bestimmung wird Hamburg in die Hanse eingegliedert. Dieses Stadtrecht umfasst unter anderem Schifffahrtsbestimmungen.

Hansestadt Hamburg

In dser … Artikel ganz lesen

Familienurlaub in Köln

Einige Familien nutzen die Ferienzeit der Kinder und die verlängerten Wochenenden für einen Urlaub und neben den Angeboten im Ausland kann es sich auch lohnen erst einmal Deutschland zu erkunden. Neben Städten wie Berlin und Frankfurt erfreut sich auch Köln einer steigenden Nachfrage und eignet sich sehr gut für einen Familienurlaub. Hier ist schon bei den Vorbereitungen wichtig, dass auf alle Interessen eingegangen wird, denn Elternteile haben wieder andere Interessen und Vorlieben, als dies bei Kindern der Fall ist.

Statistiken … Artikel ganz lesen

Top Sehenswürdigkeiten in München

München ist international bekannt. Die klassische Kunst, die staatlichen und die privaten Museen, moderne Galerien, weitläufige Grünanlagen. Es ist die Hauptstadt von Bayern, ist die drittgrößte Stadt in Deutschland und hier wohnen ca. 1.4 Millionen Menschen. München hat vieles zu bieten und will entdeckt werden. Eine kurze Zusammenfassung über die attraktivsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt findet man hiert.

Die Frauenkirche und Neues Rathaus in Marienplatz sind einfach atemberaubende Gebäuden und sind die Wahrzeichen von München. Die beiden sind ein Muss … Artikel ganz lesen

Eine spontane Art der Reisen

Die Freizeit ist die schönste Zeit des Lebens. Hier gilt es, sich vollkommen vom Alltag zu erholen und mal völlig zu entspannen. Speziell das Reisen ist besonders beliebt bei den Menschen. Weite Reisen in den Süden Europas bedeuten immer Erholung Pur. Doch wenn man mal nicht so viel Zeit hat, kann auch ein einfacher Trip in eine der schönsten Städte Deutschlands reichen. Kurztrips sind spontan und bringen meist Spaß mit sich. Man kann sich dann so richtig amüsieren.
Nordrhein-Westfalens Hauptstadt … Artikel ganz lesen

Queensday – Aus einer Tradition wird eine riesige Party

Der Queensday findet jedes Jahr am 30. April (29. April, wenn der 30. April auf einen Sonntag fällt) zu Ehren des Geburtstags der Königin statt. In den ganzen Niederlanden wird der Queensday (niederländisch: Koniginnedag) seit mehr als 50 Jahren gefeiert. Aus einem traditionsreichen niederländischen Fest wurde im Laufe der Jahre ein wahres Spektakel für der Niederlande herrscht an diesem Tag der Ausnahmezustand, doch in keiner mehr als in Amsterdam.

Der Queensday in Amsterdam – Party Pur!
Jährlich werden bis zu … Artikel ganz lesen

Die Top Sehenswürdigkeiten in Rom

Rom ist schon seit vielen Jahren ein außerordentlich beliebtes Ziel für Städtereisen. Der italienische Charme und die außergewöhnlichen Bauwerke locken Touristen in Scharen an. Jeder weiß das Rom viele berühmte antike Bauwerke, hochkarätige Museen, bedeutende Kirchen und ein lebendiges Nachtleben bietet.Aber auch für andere Städte haben Anbieter das passende Angebot parat. Doch welche der zahlreichen Sehenswürdigkeiten sollten im Romurlaub nun auf keinen Fall ausgelassen werden?

San Pietro – ein Dom der Superlative

Der Petersdom gehört ohne Zweifel zu den Bauwerken … Artikel ganz lesen

Ausflugsziel Dresden

Ist man ein begeisterter Städtereisender, sollte man in der Weihnachtszeit auf jeden Fall die schöne alte Stadt Dresden besichtigen.

Dresden – Elbflorenz in Sachsen
Berühmte Bauwerke, weltbekannte Kunstsammlungen und die landschaftliche Schönheit der Umgebung haben den Weltruf der ehemaligen Hauptstadt des Kurfürstentums Sachsen begründet. So gibt es die berühmte Semperoper, den Zwinger, die Frauenkirche und vieles mehr.

Weihnachtsmärkte in Dresden
Das wohl berühmteste Baudenkmal Dresdens ist der Zwinger. Ursprünglich war er der Festspielplatz des Hofes. Vom Zwinger ist es sodann … Artikel ganz lesen