Die Kunst des Reisens...

Mein Urlaub im Bregenzerwald

Wir waren im Sommer in der Region Bregenzerwald im Urlaub und waren sehr begeistert! Als Norddeutsche fast nur flaches Land gewohnt, waren für uns die Berge umso beeindruckender. Unser Hotel im Vorarlberg lag direkt am Berghang so dass wir einen tollen Überblick über das Tal und die umliegenden Berge hatten.

Da wir gerne Sport treiben haben wir uns im Hotel im Vorarlberg Mountainbikes ausgeliehen und haben uns den Bregenzerwald mit seinen tollen Ausblicken, Bergwiesen und Wäldern angeschaut.

Besonders schön einfach auf einer Bank zu sitzen und den Ausblick ins Tal zu genießen, wo auf den zahlreichen Seen auch einige Wassersportler zu beobachten waren. Das Wetter war jetzt im Juli natürlich wunderbar warm und sonnig und wir haben uns sehr gut erholt, entspannt und trotzdem viel bewegt und gesehen!

Auch Wandern und Golfen kann man hier wunderbar. Im Angebot unseres Vorarlberg Hotels waren auch einige Wellnessangebote wie Swimmingpool, Whirlpool und Sauna. Wir werden auf jeden Fall im Winter wiederkommen, schließlich scheint es hier ein großes Wintersportangebot zu geben.

Wir haben zahlreiche Skilifte und Loipen gesehen. Wir wollen beide unbedingt Ski fahren lernen! Und Schnee gibt es hier ganz sicher im Winter reichlich!
Wir haben festgestellt in Vorarlberg sind immer Hotels frei, daher werden wir ganz sicher wiederkommen!