Die Kunst des Reisens...

Mit Leichtgepäck in der Welt unterwegs

Reisejournalist zu sein, ist doch einfach mit Sicherheit der schönste Beruf für all diejenigen, die gerne einmal ihren Kiez verlassen und über den Tellerrand hinein in die unzähligen Weiten des Globus schauen, um fremde Kulturen und Traditionen vor Ort kennen zu lernen. Denn dabei noch Geld verdienen, das wäre schon nicht schlecht. Allerdings verdienen die wenigsten sich ihren Urlaub, indem sie gleich in einem Printmedium oder für eine TV-Anstalt darüber berichten. Macht aber nichts. Es finden sich auch andere Gründe, die den Urlaub versüßen. Wie die richtige Begleitung zum Beispiel. Und dies gleich in zweifacher Hinsicht: menschlich, aber auch gegenständlich. Wie schön, mit einem Partner zu verreisen, bei dem man leicht und unbeschwert genau so sein kann, wie man will. Und mit dem nicht darum gestritten wird, wer das Gepäck trägt. Denn wer mit den richtigen Stücken verreist und auch hier an Leichtigkeit denkt, der hat fast Spaß daran, dem anderen mal die Last abzunehmen, denn allzu schwer kann sie nicht sein. Zumindest, tourt man mit Koffern und Trolleys von Titan durch die Welt.

Seit einem guten Vierteljahrhundert können Reisende allerorts auf die besonders edlen und dazu besonders leichgewichtigen Titankoffer zurückgreifen. Nicht nur die Funktionalität, auch das Design der Produkte der Firma vom Starnberger See kann überzeugen. Die Modelle aus Polycarbonat beispielsweise sind robust, wiegen leer fast nichts und sehen dennoch äußerst schick aus. Wer Kinder hat, die noch in dem Alter sind, dass sie gerne auch hätten, was die Eltern besitzen – und nicht wie später, genau das Gegenteil – kann ihnen eine Freude mit eigens dafür hergestellten Kinderkoffern machen. Und wer nach seinem achtwöchigen Roadtrip durch die Vereinigten Staaten von Amerika nicht mehr ohne sein Titan sein will, der greift – wieder zuhause – am Besten einfach zur legeren Ausführung der Produktserie und geht mit der Sporttasche des bayerischen Herstellers täglich ins Fitnessstudio.

Die Welt bereisen ist einfach einmalig. Jeder Urlaub aufs Neue wird etwas ebenso Neues bereithalten. Und damit man als Vielreisender nicht vergisst, wo man war, kann man sich im Land ja glücklicherweise immer mal ein oder zwei Souvenirs kaufen. Und diese dann sicher im Titankoffer unterbringen und nach Hause transportieren. Zu den leichtesten Koffern weltweit zählen die Titan-Modelle – und tragen so zu einem Urlaub voller Leichtigkeit garantiert das ihre bei.