Die Kunst des Reisens...

Raus aus dem Klassenraum und ab zur Sprachreise

Eigentlich sah das Schuljahr ganz gut aus, besonders in den Fremdsprachen fühlte man sich ganz gut. Komisch, dass sich das nicht während der Herbstferien beim Urlaub in London widerspiegelte und man vor Ort rein gar nichts verstand. Irgendwie scheint die Note auf dem Zeugnis auch nicht so wirklich gerechtfertigt, aber das zeichnete sich ja bereits in der versemmelten Klassenarbeit ab. Diese Probleme sind keinesfalls ein Sonderfall, viele Kinder werden von ähnlichen Sorgen geplagt. Dank den Sprachreisen in Englisch für Kinder und Schüler kann sich das ändern, denn hier wird nicht nur darauf geachtet, dass man Spaß beim Lernen hat, sondern auch noch intensiv an den individuellen Problemen gearbeitet.

Englisch lernen in Neuseeland

Vorteile einer Sprachreise

Niemand möchte den Schulunterricht schlecht machen, aber genau betrachtet hat er einfach seine Grenzen. Die liegen beispielsweise im engen Zeitfenster oder aber auch bei derjenigen Beschäftigung, die der Lehrer für die Probleme jedes einzelnen Schülers aufbringen kann. Der Druck, der durch Klassenarbeiten, Tests und abschließende Zeugnisse aufkommt, ist auch nicht unbedingt zu unterschätzen. Zudem können während einer Schulstunde zwar Vokabeln und die Grundlagen der Grammatik geschult werden,  der Alltagsgebrauch aber bleibt auf der Strecke. Auf Sprachreisen für Kinder in Englisch, Spanisch oder Französisch kann all diesen Schwierigkeiten und Nachteilen aus dem Weg gegangen werden.

Ein tolles Programm, das den Aufenthalt perfektioniert

Doch nicht allein der Sprachunterricht erhält seine Beachtung. Auch viele spaßige Aktivitäten warten in einem Sprachcamp auf die Reisenden. Im optimalen Fall stehen diese in Verbindung zur Fremdsprache, ein Geländespiel in Englisch beispielsweise. Aber auch Abenteuerausflüge ohne fremde Vokabeln dienen der Entwicklung. Schließlich lernen die Kids, selbstbewusst zu handeln und im Team zu agieren. Diese sozialen Kompetenzen können nicht nur dabei helfen, im Fremdsprachengebrauch mutiger zu werden, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen. Nachhaltigkeit steht bei Sprachreisen demnach in mehrfacher Hinsicht ganz hoch im Fokus.