Archiv für die Kategorie Österreich

Romantikurlaub in Tirol: romantische Übernachtung zu Zweit

Endlich mal Zeit füreinander haben, gemeinsame Stunden genießen und die Liebe wieder ganz neu entdecken – das alles kann man bei einem romantischen Urlaub zu Zweit. Wer einmal wieder frischen Schwung in seine langjährige Liebe bringen möchte, aber auch, wer gerade eine ganz neue Liebe genießen will, der kann mit einem gemeinsamen Wochenende oder einem kleinen Kurzurlaub dem Partner eine schöne Überraschung bereiten.

Kufstein in Tirol

Das richtige Ziel will gut ausgewählt sein. Wer einen Kurzurlaub inmitten einer wunderschönen Natur erleben will, umgeben … Artikel ganz lesen

Akivurlaub im Salzburger Land

Österreich ist ein wunderbares Urlaubsland; für mich besitzt vor allem das Salzburger Land mit seinen zahlreichen Seen einen besonderen Charme.
Ausgehend von einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus in der Region können Sie zahlreiche Ausflugsziele bequem erreichen.

Gerade jetzt auf Weihnachten hin bekommt das Salzkammergut mit seiner konzertierten Adventsaktion einen besonderen Glanz. In mehreren Orten finden Advents- und Weihnachtsmärkte verbunden mit vorweihnachtlichen Konzerten oder Adventssingen statt. Nur hier gibt es auch die traditionellen Perchtenläufe, bei denen die Teilnehmer in wirklich schaurigen … Artikel ganz lesen

Mein Urlaub im Bregenzerwald

Wir waren im Sommer in der Region Bregenzerwald im Urlaub und waren sehr begeistert! Als Norddeutsche fast nur flaches Land gewohnt, waren für uns die Berge umso beeindruckender. Unser Hotel im Vorarlberg lag direkt am Berghang so dass wir einen tollen Überblick über das Tal und die umliegenden Berge hatten.

Da wir gerne Sport treiben haben wir uns im Hotel im Vorarlberg Mountainbikes ausgeliehen und haben uns den Bregenzerwald mit seinen tollen Ausblicken, Bergwiesen und Wäldern angeschaut.

Besonders schön einfach … Artikel ganz lesen

Skigebiete in Österreich

Neben ihren vielen kaiserlichen Prachtbauten und der historisch gewachsenen Kulturvielfalt sind die Österreicher vor allem auf eines stolz – auf ihre fast endlose scheinende und äußert facettenreiche Bergwelt. Die österreichischen Berge sind aber nicht nur ein ergreifender Anblick, sondern auch das Hauptkapital der Österreicher, mit dem sie Jahr für Jahr Millionen von Touristen in das Land locken. Kommen im späten Frühjahr und im Sommer vor allem Wanderer in die Berge, so sind es von November bis April vornehmlich Reisende, die … Artikel ganz lesen

Skipisten für jedes Niveau in Zell am See/ Schmittenhöhe

Für einen Aktivurlaub Österreich bietet sich die Region Zell am See im Salzburger Land an. Die Region ist weitgehenst vom Tourismus abhängig, selbst das Baugewerbe und das Handwerk sind hier saisonal bedingten Schwankungen ausgesetzt. In Zell am See und Kaprun finden jährlich mehr als zwei Millionen Übernachtungen statt.

Allein auf der Schmittenhöhe, dem Hausberg von Zell am See mit einer Höhe von 1.965 Metern befinden sich Skipisten für jedes Niveau. Mit einer 1927 erbauten und mehrfach renovierten Seilbahn fährt man … Artikel ganz lesen

Skiurlaub in Leogang

Leogang, das sich im salzburgerischen Österreich befindet, bietet für Groß und Klein gut ausgebaute Pisten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. So fühlen sich sowohl Anfänger, wie auch Profis des Wintersports wohl und in einem Familienhotel Österreich wird der Urlaub zu einem wahren Vergnügen. Das Skigebiet Leogang und die Nachbarorte, die sich vor einigen Jahren zum Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang zusammen geschlossen haben, ist das Größte Österreichs. Mit über 200 Kilometer Pisten bietet die Region alles, was das Wintersportler Herz begehrt. Dabei werden … Artikel ganz lesen