Die Kunst des Reisens...

Eine Reise durch die Weinregionen in Frankreich

Die Weinregionen Frankreichs
Nicht nur die französische Küche, sondern auch die französischen Weine genießen absoluten Weltruhm. Und was liegt da näher, als sich diese berühmten Weinregionen persönlich anzuschauen, auf einer der Weinreisen oder einer kombinierten Wein- und Gourmetreise, wie sie für Frankreich häufig angeboten werden. Die berühmtesten Weinregionen Frankreichs bieten nicht nur einen erstklassigen Wein, sondern sind auch sehr beliebte Touristenziele.

Hierzu zählen Bordeaux, Burgund, Loire, Provence, Rhône und das Elsass. Aus diesen Regionen kommen die besten und berühmtesten Weine, die weltweit exportiert werden, unter anderem auch der Merlot, die Rotwein-Rebsorte aus dem Region Bordeaux.

Eine Rundreise als Alternative
Wer eine französische Weinreise plant, der kann zum Beispiel im Nordosten Frankreichs, im Elsass beginnen. Von dort aus kann es dann ins Burgund gehen, um am Ende im Südwesten Bordeaux zu erreichen. Dies kann eine traumhafte Rundreise werde, die so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird. Im Elsass werden hauptsächlich die Rebsorten Riesling und Pinot angebaut, hier beginnt der einmalige Genuss der französischen Weine. Dann geht es weiter nach Burgund und von dort nach Bordeaux, ins Zentrum der französischen Weinproduktion schlechthin.

Eine Weinreise in die französischen Regionen planen
Wer eine Weinreise in die interessantesten Weinanbaugebiete Frankreichs plant, der hat verschiedene Möglichkeiten solch eine Reise durchzuführen. Im Netz gibt es zahlreiche Anbieter, die sich auf Weinreisen spezialisiert haben. So hat hier jeder Möglichkeit solch eine Reise zu buchen.

Urlaub mit einer Weinreise verbinden
Weinkenner, Weinliebhaber und solche, die es werden wollen, sollten mal über eine Urlaubsalternative nachdenken, die außergewöhnlich viel Freude bereiten kann. Und wer seine Ferien mit einer Weinreise durch Frankreich verbindet, der wird auch seine Weinkenntnisse erweitern.